Wohnsportgemeinschaft Zauckerode e.V.

Vereinslogo
Abteilungen Trainingsstätten Dokumente Impressum und Kontakt Vorstand intern
Aerobic Badminton Fussball Gymnastik Ringen Volleyball
Training Spiele Anfahrt Chronik Links

Aktuelles

Die aktuellen Punktspieltermine der 1. Mannschaft sind nun online!!! [ # klick ]

Die aktuellen
Termine und Berichte
findet Ihr ab
der neuen Saison

[ # hier ]

Die Termine zu den Punktspielen hier [ # klick ]
Die aktuellen
Termine und Berichte
findet Ihr ab
der neuen Saison

[ # hier ]


  • Doppelsieg am Samstag beim 12. Lausitzer Kohle-Cup! Am Samstag gewinnt er im Doppel und wird im Einzel 3. bei den Regionaleinzelmeisterschaften der U11


    Alex konnte wieder einmal mit seinem Spiel den Gegner beieindrucken. Am Samstag beim 12.  Lausitzer Kohle-Cup in Hoyerswerda hatt er keinerlei Probleme. Weder im Einzel (hier gewann er alle seine Spiele einstellig). Im Doppel mit Julien Wiese vom Radebeuler BV ging es im Finale bei den U13-nern über 3 Sätze. 

    12. Lausitzer Kohlecup Alex mit Julien

    1. Platz im JE U11 biem 12. Lausitzer Kohle-Cup

     

    Im Doppel gewannen Alex und Theodor Schröder (startete in der U9) gegen die an Nummer 1 gesetzten Gitterseer Leonard Fuchs/Luis Grundmann im Halbfinal mit 16:14 und 15:13 und hatten dann im Finale gegen die an  Nummer 2 gesetzten 

    Im Einzel musste er sich dem späteren Sieger und an Nummer 1 gesetzten Luis Grundmann von der SG Gittersee e.v. in 2 Sätzen geschlagen geben. Im ersten Satz musste Alex noch in die Verlängerung und die Kraft war dann auch nach 2 Turniertagen verbraucht. Alex war aus dem Teilnehmerfeld der Einzigste der sowohl am Samstag als auch am Sonntag erfolgreich teilnahm. Im November sind dann die Sachsenmeisterschaften in Bautzen und dann geht Alex als Mitfavorit ins Turnier!

     
  • Änderung zur VICTOR® -Sachsenmeisterschaften der Altersklassen 2017 u22, o35, o40, o45, o50, o55, o60, o65, o70, o75
    Auf Grund der eingegangenen Meldungen und den Erfahrungen der Vorjahre werden die U22-Spiele an einem Tag durchgeführt.
    Nach Rücksprache mit dem Ausrichter, der BVS-Spielervertretung und den BVS-Verantwortlichen haben wir uns entschlossen die Disziplinen komplett am Sonntag, den 29.01.2017 zu spielen.


  • Ein kleines Team meldete sich zum 36. Doppelturnier des TSV Dresden. Durch das geplante Punktspiel gegen Meissen meldeten sich die Aktiven nur für das Doppel, welches erst ab Mittag gestartet werden sollte.
    Ergebnisse

  • Nach mehrjähriger Pause findet im Januar kommenden Jahres wieder die Regionalmeisterschaft der Aktiven A&B statt - mit neuem Spielmodus! Bei der Veranstaltung, die von der SG Gittersee ausgerichtet wird, soll jede Disziplin in Vorrundengruppen mit anschließendem Einfach-KO ausgetragen werden, so dass zwei Spiele pro Disziplin garantiert sind.
    Wir hoffen, dass sich viele Spieler und Spielerinnen für eine Teilnahme an dieser Neuauflage entscheiden werden!
    Die Ausschreibung mit allen Infos findet ihr auf der RVD-Website: [ # klick ].
    Bitte beachtet den Meldetermin! Dieser ist einzuhalten, um eure Teilnahme zu ermöglichen.
    Nun auch unter Facebook erreichbar [ # klick ].


  • Durch den Verzicht des Aufstieges von der Mannschaft des SSV Heidenau 1 bleibt die 1. Mannschaft in der 2. Bezirksklasse und hat ab den 24.09.2016 folgende Gegner-> SG Einheit Meißen 3, TV Niederbobritzsch 1, BV 57 Niedersedlitz 3, Radebeuler BV 3, TSV Dresden Bühlau 1, TSV Dresden 5, SV Motor Mickten Dresden 3.


  • Unser Klaus zog aus, um bei den 29. Deutschen Alterklassenmeisterschaften zu bestehen. Dies gelang ihm sehr eindrucksvoll.
    Mit zwei fünften Plätzen (im HE O55 und HD O55) kehrte er zurück und qualifizierte sich damit für die Europameisterschaften vom 18. bis 24. September in Podcetrtek (Slowenien). Weitere Informationen findet ihr hier


  • Die aktuellen Ergebnisse der Saison 2015/2016 für die 2. Bezirksklasse hier.


  • Wir suchen noch Sportfreunde und Sportfreundinnen, die gern in der ersten Mannschaft in der 2. Bezirksklasse spielen möchten.




  • Die letzten News


    Der letzte Tag im Januar 2016 war nicht unser Tag. Mit sehr knappen Spielergebnissen, die jeweils nicht zum Sieg für uns entschieden wurden, wurde überraschend gegen Gittersee mit 3:5 verloren.



    Die erste Mannschaft erreicht im letzten Heimspiel des Jahres 2015 ein überlegener Sieg gegen die SG Gittersee 4 (8:0)
    Nach 4 Niederlagen (zum Teil knapp) in Folge war ein Sieg dringend notwendig, um nicht die rote Laterne vom Gegner überreicht zu bekommen. Im Gegensatz zum letzten Spiel wurde die Aufstellung leicht geändert und das mit Erfolg.
    Die beiden Herrendoppel mit Gregor und Jens sowie Steffen und Wolfram wurden klar in zwei Sätzen gewonnen. Bemerkenswert ist, dass im ersten Herrendoppel der erste Saisonsieg eingespielt wurde.
    Auch die Damen fanden nach Anpassungsschwierigkeiten an die Größe des Feldes zu Ihrem Spiel und gingen nach zwei Sätzen als Sieger vom Platz.



    Die erste Mannschaft erreicht im ersten Heimspiel der Saison 2015/16 ein Unendschieden gegen TSV Dresden 5 (4:4)
    Kathrin überzeugt mit 2 Siegen

    Die Saison 2015/2016 begann mit einem Heimspiel gegen den TSV Dresden 5 am 04.10.2015 (10:00 Uhr). Der erste Spieltage wurde verlegt auf den 16.10.2015, so dass in diesem Wochenende gleich 2 Spiele stattfinden werden.
    Aber nun zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Der Gegner war sehr zahlreich mit Spielern und Fans angereist. Der Beginn war für unsere 1. Mannschaft nicht sehr erfolgreich. Sowohl das erste als auch das zweite Herrendoppel ging klar verloren.



    Ab 15. August 2015 begann der Umbau der Turnhalle. Wir hoffen auf baldige Fertigstellung und Nutzungsfreigabe.

    Die Beiträge aus dem Jahr 2014/15

    Die Beiträge aus dem Jahr 2013


    Die Beiträge aus dem Jahr 2012

    Die Beiträge aus dem Jahr 2011
      Die Webseite soll mit einem neuen Inhalt gestaltet werden. Sendet mir bitte Eure Vorschläge.